Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelles 2018

Aktuelles 2018

02/2018 Ein voller Erfolg: unsere erste RSA Schulung 2018!

RSA Schulung im Neubau der Firma Wöffler Verkehrstechnik in der Gottbillstr. 19, 54294 Trier
RSA Schulung im Neubau der Firma Wöffler Verkehrstechnik in der Gottbillstr. 19, 54294 Trier

Unsere erste diesjährige RSA Schulung zur Eignung und Qualifikation gemäß RSA 95, ZTV-SA 97, MVAS 99 war ein voller Erfolg.

Eine Premiere war hierbei, dass die Schulung zum ersten Mal in unseren Räumlichkeiten des Neubaus der Firma Wöffler Verkehrstechnik in der Gottbillstr 19, 54294 Trier veranstaltet wurde.

Neben dem sehr kompetenten Vortrag des Seminarleiters Herrn Maximilian Oppermann (Büro für Verkehrstechnik) wurden hier die neusten Produkte der Verkehrstechnik in unserer Ausstellung präsentiert. Für das leibliche Wohl wurde mit Snacks, einem warmen Mittagessen und erfrischenden Getränken sowie Kaffee und Tee gesorgt.

Die Teilnehmer haben alle Ihren Qualifikationsnachweis nach MVAS / RSA erhalten.

Dieser Nachweis wird meist vom BMVBS gefordert und sollte im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen mit der Angebotsabgabe vorgelegt werden. Seit dem Jahr 2007 sollen lt. Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen, Ausgabe 11/06 Straßenverkehrstechnik, diese Nachweise nicht älter als 5 Jahre sein. 

Die nächsten Schulungstermine sind zurzeit noch nicht bekannt, werden aber baldmöglichst online eingestellt.

Gerne verständigen wir Sie sobald die Termine feststehen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer nächsten Schulungen begrüßen zu dürfen.